Schüler*innen

Schüler*innen in Aktion

Herzlichen Glückwunsch an die Schulsprecherin Alessia da Costa Ataide Malaquias mit ihrem Team Ege Kalka, Julia-Marie Brandt und Jeremy Böder. Im Oktober geht es mit allen Klassensprechern gemeinsam zur SV-Fahrt. Die Schüler*innen wollen sich aktiv an der Gestaltung des Schullebens beteiligen und arbeiten unter dem Motto: „Wir in Verantwortung“.

Schülerstatements

In den Pausen kann man sich Sachen ausleihen und Fußball, Basketball, Federball und Tischtennis spielen. Das ist sehr gut gemacht, da kann einem auch nicht langweilig werden.

(anonym, 7. Klasse, SJ 2019/20)​

Die Caferia gefällt mir sehr gut. Das Essen ist lecker und die Preise sind fair.

(anonym, 7. Klasse, SJ 2019/20)

Ich bin erst seit einem Jahr an der Carl-Bosch-Schule und finde die Schule gar nicht so schlecht. Es gibt nichts an der Schule, worüber man sich beschweren kann – abgesehen von den Toiletten. Meine Klasse gefällt mir, da sind viele nette Leute drin.

Der Wechsel vom Gymnasium hierher war kein Problem für mich. Ich hatte nie Probleme Freunde zu finden und habe mich schnell an die neue Schule gewöhnt. Das 60-Minuten-Modell finde ich gut. Am Gymnasium war es genauso.

(Jamar, Klasse 9.3, SJ 2019/2020)

Referenz folgt

(anonym, 7. Klasse, SJ 2019/20)​

Fotogalerie

Schüler*innen der CBS

Berichte

Allgemein

Kursfahrt nach Oxford, England 2019

Am Montag gegen Mitternacht begann unsere Reise nach England. Am Mittag erreichten wir die Fähre in Calais (Frankreich). Die Überfahrt nach England dauerte eine Stunde und 30 Minuten. Am späten Nachmittag haben unsere Gastfamilien uns in Oxford willkommen geheißen. Am Mittwoch besuchten wir das Christchurch College in Oxford, hier wurden

Zur Beitragsseite »
Allgemein

Côte d‘Azur – Antibes 2018

Im August 2018 sind die Schüler /-innen der Wahlpflichtkurse Französisch des 9. und 10. Jahrgangs mit zwei Lehrerinnen der Carl-Bosch-Oberschule mit dem Flugzeug in die verlängerten Sommerferien geflogen. Fünf Tage Sonne, Strand und Meer an der azurblauen Küste Frankreichs. Ganz in der Nähe vom Strand in Antibes, konnten die SchülerInnen

Zur Beitragsseite »

Klassenfahrt der 8.3 ins Allgäu

Klassenfahrt der 8.3 ins Allgäu Hier berichten die SchülerInnen der 8.3 über ihre Klassenfahrt vom Montag, den 12.09 bis zum Samstag, den 17.09.2016. Die Texte wurden zusammengesetzt und ihre Lesbarkeit durch Satzzeichen erhöht. Montag, 12.09 – Die Anreise Die Klasse 8.3 hat sich um 6:00 Uhr am Berliner Hauptbahnhof getroffen.

Zur Beitragsseite »