Eltern

Elternreferenzen

Mein Sohn ist seit 4 Jahren auf der Carl-Bosch-Schule. Ich muss sagen, es ist die beste, die ich von meinen 3 Kindern kenne. Die Klassenlehrerin meines Sohnes ist eine der besten Lehrerinnen, die ich kenne. So viel Herzblut, wie diese Frau in die Schüler steckt, das ist unglaublich. Auch die Schulleiterin führt die Schule mit Konsequenz und Toleranz . Ich kann nur sagen, ich bin froh, dass mein Sohn diese Schule besucht.

Wenn man sich an Regeln hält, ist alles gut. Wenn man über die Stränge schlägt, muss man mit Konsequenzen rechnen. Liebe Leute, das ist im Leben so.

Also, wer auch immer sein Kind auf diese Schule schicken möchte, nur zu, es ist da gut aufgehoben.

Frau Franke, Elternsprecherin Jhg. 10, 2019

Mein Sohn hatte das Probejahr in der 7. Klasse nicht bestanden. Der erzwungene Schulwechsel war wirklich eine Enttäuschung, bot allerdings auch eine Chance, die mein Sohn nutzen konnte. Ich schickte meinen Sohn auf die Carl-Bosch-Schule und bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung.

Die Schule zeichnet sich durch eine engagierte Lehrerschaft aus. Durch die kleineren Klassen und dem geringeren Leistungsdruck konnte mein Sohn deutlich bessere Ergebnisse erreichen. Das tat uns allen gut.

Neben einer guten Vorbereitung auf das Berufsleben, hat jeder die Chance, das Abitur im Anschluss zu machen, so wie es mein Sohn jetzt tun wird.

Herr Könicke, Juli 2017

Referenz folgt

Name

Referenz folgt

Name

… unterstützen uns mit größter Beharrlichkeit bei unserem Kampf um eine gymnasiale Oberstufe. Sie treiben hartnäckig die diesbezügliche Petition voran, eine Delegation besucht den bezirklichen Schulausschuss und übergibt die Petition schließlich persönlichen an den Bezirksstadtrat für Bildung, Familie und Sport.

Auch aktuell sucht unser Elternsprecher Herr Massierer Gespräche mit Berliner Politikern.

Wir kämpfen gemeinsam weiter!

Kontaktformular

Eltern GEV