Future Camp 2009

Im Rahmen der Berufsorientierung und der Stärkung sozialer Kompetenzen nahmen 26 Schüler der 10. Klasse am diesjährigen Future Camp teil. Drei konstruktive, aufregende und anregende Tage lagen vor uns. In den Räumen des EJF Heiligensee konnten wir konzentriert und kreativ arbeiten.
Die Schüler haben in diesen Tagen das vereinfachte Assessment-Center in Gruppen und Stationsarbeit kennen gelernt. Sie haben sich in Teamarbeit, Selbstpräsentation und im Bewerbungsgespräch ausprobiert.

Am Ende der Veranstaltung hatte jeder Schüler einen persönlichen, individuell für sich entwickelten 3-Punkteplan in der Hand.

Unsere Schüler wurden mit einem warmen Mittagessen versorgt, welches von unserer Schülerfirma selbst gekocht wurde. Es war lecker, hier noch mal der Dank an alle Köche.
Neu in diesem Jahr war das Angebot für die SchülerInnen der 9. Klassen im Rahmen des Future Camp sich für eine zukunftsorientierte Praktikumsberwerbung vorzubereiten.
In einer ersten Auswertung durch die Teilnehmer, bestätigte sich die Notwendigkeit und Bedeutung des Future Camps für jeden Einzelnen. Es gab durchweg ein positives Feedback.
Wir Teamleiter (Fr. Pagels, Fr. Kalff Kunze und Hr. Trebs) bedanken uns bei den aktiven Schülern und freuen uns auf das nächste Jahr.