Sommerfest 2016

Bei unserem diesjährigen Sommerfest, das am 18. Juli 2016 stattfand, konnten die Schüler /-innen im Team ihr Können und Wissen bei verschiedenen Aufgaben unter Beweis stellen.

In 4er Teams durchliefen die Schüler /-innen verschiedene Stationen eines Parcours. Diese wurden teilweise von den Schüler /-innen, teilweise von den Lehrer /-innen vorbereitet. Die Teams, die am Ende die meisten Punkte erreicht hatten, erhielten eine Belohnung.

So gab es u.a. einen Wettbewerb im Langsam-Fahrradfahren, schnellstmöglichst Bundesländer richtig zuzuordnen und in kurzer Zeit möglichst viele Nägel in ein Brett hammern, Papierflieger basteln und mit der richtigen Wurftechnik viele Punkte für das Team erhalten…

Außerhalb dieser Wertung gab es auch noch weitere Wettbewerbe und Aktivitäten. Welche Klasse durchschaut die meisten Geheimnisse der Lehrer und ordnet diese ihnen richtig zu?

Wer bewegt sich am elegantesten auf der Slackline?

Fleißige Schüler /-innen backten im Vorfeld und ermöglichten somit den Kuchen- und Würstchverkauf.

Das Sommerfest wurde von der Schüler- und Lehrerband musikalisch unterstützt.

Bevor die erfolgreichsten Teams und Gewinner des Klassenwettbewerbs ausgezeichnet wurden und engagierte Schüler /-innen für verschiedene Projekte und Aktivitäten geehrt wurden, konnten wir einen ganz besonderen Gast der „Deckelaktion“ begrüßen.